13.5.2024: Pflichtbereichsübung - Polytec

Am Abend des 13. Mai fand die erste Pflichtbereichsübung 2024, organisiert durch die Feuerwehr Hörsching, bei der Firma Polytec statt.
Angenommen wurden neben einem Gefahrenstoffaustritt im Keller situierten Tanklager auch ein Brandausbruch im Bereich der Lackieranlage mit mehreren vermissten Personen. Den Rutzinger Kameraden wurde der Einsatzabschnitt Lackieranlage zugeteilt, zwei Atemschutztrupps gingen umgehend zur Menschenrettung sowie Brandbekämpfung vor. Zusätzlich wurde ein massiver umfassender Löschangriff mit Hilfe der Trauner Drehleiter und dem Monitor des RLFA vorgenommen.

Erfolgreich konnte das gesamte Einsatzszenario abgearbeitet und im Anschluss zu einer Verköstigung durch das Unternehmen geladen werden.

Recht herzlichen Dank an die Überungsverantwortlichen, das Unternehmen sowie an alle beteiligten Unternehmen für die professionelle Zusammenarbeit.