29.5.2024: Bezirks-Feuerwehrtagung Linz-Land in der Spinnerei Traun

Am Mittwoch, den 29. Mai 2024, fand die Bezirks-Feuerwehrtagung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Spinnerei Traun statt. Neben der Präsentation der Jahresbilanz 2023 wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden sowie Unterstützer der Feuerwehren durch Oberbrandrat Helmut Födermayr geehrt und ausgezeichnet. Es wurde auch ausführlich auf die Zahlen der Feuerwehren eingegangen. Neben den geleisteten Einsätzen wurden auch Stunden- und Mitgliederzahlen präsentiert.
Auch aus dem Bereich der Jugendarbeit wurden eindrucksvolle Zahlen präsentiert! Aktuell sind 632 Jugendliche (davon 25 aus Rutzing) bei den 37 Feuerwehren mit Jugendgruppen. Im abgelaufenen Jahr konnten auch 23 Feuerwehrjugendmitglieder das Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ablegen. Hier konnten auch zwei Mitglieder der FF Rutzing ihr Wissen unter Beweis stellen.

Bei den zahlreichen Auszeichnungen ging die FF Rutzing natürlich nicht leer aus. Folgende Kameraden wurden ausgezeichnet:
- Bewerterverdienstabzeichen des Landes-Feuerwehrkommandos in SILBER: Abschnittsbrandinspektor Jörg Lorinser
- Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD: Moritz Pühringer und Georg Royda

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und ein großes Dankeschön an alle Feuerwehrmitglieder für ihren Einsatz!

Fotos © Gerhard Haim

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA