T 26 | Techn. Einsatz kl., Personensuche Rutzinger-See | 31.8-1.9.2023 | 21:30 bis 01:06

Die Feuerwehr Rutzing wurde am 31.08.2023 um 21:30 Uhr von der Polizei Hörsching zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Als Ausgangspunkt für die Suche wurde der Rutzingersee definiert. Dieser Bereich wurde auch unmittelbar nach der Alarmierung durch Kräfte der Feuerwehr und Polizei mittels Boot, Hubschrauber, Drohne und Wärmebildkamera abgesucht. Nachdem dies ohne Erfolg verlief, wurde der Suchbereich ausgeweitet und zusätzlich der Pflichtbereich Hörsching (FF Breitbrunn & FF Hörsching) sowie die EFU Linz-Land (FF Axberg) alarmiert. Neben dem Polizeihubschrauber standen auch die Diensthunde und zahlreiche Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Um kurz nach Mitternacht wurde seitens der Polizei die Suche eingestellt und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Fotos © Laumat.at

-Medienbericht laumat.at

27 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Lorinser Jörg, HBI

Veröffentlichung: 2024-02-22 21:51:25